M2_PR Social Media: Netzwerke & Tools T1

Latest Posts
Zielgruppe LOHAS

LOHAS und Co LOHAS – mehr als eine Zielgruppe

Buffer das Content-Tool

Buffer ist ein tolles Tool Informationen über die eigenen Kanäle zu teilen. Zeitversetztes Posten und Contentpflege bei Abwesenheit 😉 Beispielszenario:…

SoMe Accouts Inventur

Es sollten für den Social Media Manager diverse Accounts angelegt werden, die als Grundlage für die Übungen und als Spielwiese…

Nivea in den SoMe-Kanälen

Welche Social-Media-Kanäle werden genutzt? Facebook  YouTube Twitter Instagram Pinterrest Welche Ziele könnte das Unternehmen mit der Social-Media-Nutzung verfolgen? Vor allem…

Nutzungsanalyse EPOS

https://www.epos-services.com/ Was vermuten Sie als erwarteten Nutzen für das Unternehmen aus den SoMe-Auftritten? Hier eine grob vorsortierte Liste von Stichpunkten:…

Crowd Sourcing

… meint einfach: Die Weisheit der Vielen, sprich eine Crowd (Masse) weiß zusammen einfach mehr.

Social Listening

Ist das “zuhören” der Sozialen Medienkanäle….

Status Quo und Prio

Wo komme ich her? Ich betreue mehrere Gruppen bei Facebook und habe auch schon Firmenwebsites mit den zugehörigen SoMe-Accounts betreut….

1 4 5 6