28. Juli 2017

Facebook Einblick und Analyse

Tag_2_Vertiefungsaufgabe

Aufgabe: Schauen Sie sich einige der folgenden Facebook-Seiten genauer an und machen Notizen / Screenshots zu folgenden Fragen

MyMüsli

1. Zielgruppe

Alle Müsli esser, Gesundheitsbewusste Menschen, Figurbetond…
Foodisten

2. Wie wird für Interaktion gesorgt

Gruppe Schlanker-Leben-Challenge
Sortenvorstellung (aktuell Sommer), Lokalvorstellung um Präsenz zu zeigen…
Rezepte
Gewinnspiele

3. Finden Sie wiederkehrende Themenbereiche

Gesundheit, Schlankes Leben, Sommer etc.

4. Wie wird mit Kritik umgegangen

Wird konstruktiv aufgefasst, auf der “Hey-Du”-Ebene behandelt…

5. Was gefällt Ihnen besonders gut? Was gar nicht?

Abwechslungsreiche Bildintensive Posts, die jeweils Thematisch auf die Produkte angepasst sind… Gewinnspiele werden auch nach Auslauf nochmal betreut mit Testimonials….

Die angezeigten Produkte unter fast jedem Post sind ein bisschen To-Much.
Klar vertreiben Sie Produkte, aber wollen auch einen Lifestyle promoten.

6. Was würden Sie anders machen?

Generell würde ich nicht unter jedem Post die Shopfunktion nutzen.
Ausserdem wird nur angeteasert und sehr oft auf die Homepage gelinked…
Lieber weniger Posts mit dem gleichen Inhalt (Bsp. Nilk)

Hannover Messe

1. Zielgruppe ist…

2. Wie wird für Interaktion gesorgt

3. Finden Sie wiederkehrende Themenbereiche

4. Wie wird mit Kritik umgegangen

5. Was gefällt Ihnen besonders gut? Was gar nicht?

6. Was würden Sie anders machen?

Posted in M2_PR Social Media: Netzwerke & Tools T1Taggs:
Write a comment