11. Juli 2017

Monitoringtool: Talkwalker

Sammelt Inhalte aus Foren, Blogs, Nachrichtenseiten, Twitter, Facebook und anderen wichtigen sozialen Netzwerken. Hinzu kommt, dass mit Talkwalker auch neu diskutierte Themen identifiziert werden können, was unter anderem hilfreich ist, wenn Konzepter eine Echtzeit-Marketing-Aktion aufsetzen wollen.

Vorteile:

  • Weltweit führende Datenabdeckung
    • Websites
    • Social
    • Print, Radio und TV weltweit
    • Ergebnisse in 187 Sprachen mit automatische Übersetzung in der Plattform
  • Automatische Bilderkennung (Analysiert Bildinhalte, z.B. Logos)

–          Überragende Analytics-Fähigkeiten

  • Hashtag Tracking
  • Krisenüberwachung
  • Kampagnenmessung
  • Angepasste Demoversion zum Austesten…

Nachteile:

  • Nur Bezahlversion Basis ab 500 Euro
  • Big Brother Attitüde

 

Posted in M1_PR Social Media: Grundlagen, Strategie, KonzeptionTaggs:
Write a comment