Was macht das Schoko-Umfeld in Sachen Social Media?
Lindt Deutschland
> Hello Produktserie -> Junge Zielgruppe eigene Auftritte
Aufgabe: Kurze Analyse in der Gruppe (10-15 Minuten)
Gruppe 1: Rene Eusterfeldhaus, Antonino Cecala, Stefan Lutter, Simone Kraiczi, Manuela Menzenbach
- Facebook (1st)
- Aktionen & Sprüche & Gewinnspiele
- 6,8 Millionen Fans, Hauptkanal
- kein Impressum
- werden verhältnismäßig wenig geteilt / geliked
- Antworten eher allgemein gehalten, aber kurze Reaktionszeiten
- Hochwertige Bilder (Themenwelt)
- YouTube Channel (2st)
- Sehr hochwertige Optik, sehr professionell
- Videos werden nur vereinzelt mit großen Zeitabstand (ca alle 4 Monate) gepostet
- Allgemeine Imagevideos, Vorstellungen und Herkunft – Wissen / Fakten
- Wenige Produktvideos
- Themenspecials -> Weihnachtsgrüße oder Bewerbungsvideo
- Wenige Aufrufe für die allgemeinen Videos, Hello.-Produkte sind in den Aufrufen wesentlich höher…
- Schlechte Titel, daher nicht Ansprechend genug….
- Google+
- Ist veraltet, wird nicht mehr gepflegt (letzter Beitrag 2013 // 52 Follower)
- Twitter
- ehemaliger Account wird nicht mehr gepflegt