27. Juli 2017

Nivea in den SoMe-Kanälen

Welche Social-Media-Kanäle werden genutzt?

Facebook 

YouTube

Twitter

Instagram

Pinterrest

Welche Ziele könnte das Unternehmen mit der Social-Media-Nutzung verfolgen?

Vor allem zur Kampagnen Unterstützung wurde gerne Facebook mit Videos befüllt. Diese Linken  dann auf ihren eigenen YouTube Kanal. Instagram ist vor allem für Beauty Fotografie der Produkte in Szenerien. Pinterest sind aufgebaute Themenwelten mit optisch mit Farben oder Geruch/Geschmack // Richtige Themenpinnwände

Die Kanäle werden auch teilweise werblich bespielt. Mit den Kampagnen möchten Sie zu aller erst Content Marketing betreiben erst mal aufklären. Im zweiten Schritt wenn sie sich dass sie die Kampagne gesponsert haben.
Vertrauen stärken ist eines der Ziele ein nächstes Ziel ist das bekannt machen. Vertrauen schaffen. Ansonsten wird deutlich das Sie Beauty/Kosmetik werblich/emotional bespielt. Auftreten als Beauty Lifestyle und Junge optik -> Zielgruppenorientierte Bildsprache…

Wie passt das zu den Statistiken, die im Dossier von Statista zur Verfügung stehen? (siehe eCampus)

Im Abgleich zu den Statistiken benutzen Sie wirklich nur Facebook als Hauptplattform YouTube für die Aufklärung also Kampagne unterstützen und Twitter ab und an so ein bisschen, sowie Statista die meistgenutzten Social Media Kanäle auch bewertet.

Schätzen Sie mal: Wieviele Personen beschäftigt das Unternehmen um seine Social-Media-Auftritte zu realisieren?

Es steht bestimmt ein ganzes Team von Mediendesignerin und -Managern dahinter. Aber es werden höchstens 2-3 spezialisierte Social Media Manager sein und einige Medienmenschen.

Posted in M2_PR Social Media: Netzwerke & Tools T1Taggs:
Write a comment