27. Juli 2017

Nutzungsanalyse EPOS

https://www.epos-services.com/

Was vermuten Sie als erwarteten Nutzen für das Unternehmen aus den SoMe-Auftritten?

Hier eine grob vorsortierte Liste von Stichpunkten:

  • positives Image schaffen
    • Gute Stellenauschreibungen sprechen andere Unternehmen an und machen bekannt.
    • Bietet “hervorragende” Chancen = hervorragendes Unternehmen.
    • Professionelleres, modernes Erscheinungsbild
  • Bekanntheitsgrad erhöhen
    • erhöhte Außenwirkung/Präsenz
    • Als Ratgeber Expertise zeigen: So bewerben Sie sich richtig
    • Will sich als kompetenter, moderner und vernetzter Personalvermittler/-dienstleister präsentieren
    • Ziel: mehr Traffic auf facebook anregen, mehr Komentare, Visits, Likes + mehr & bessere Bewertungen bei kununu
  • Vertrauen schaffen und festigen
    • Kununu als Vertrauensbilder… <=Bewertung des Arbeitgebers
    • Direkter Kontakt/Positive Bestärkung des Images durch Bewertungen /
      => Geht nur leider durch schlechte Bewertung voll nach hinten los…
      –> aber freundliche und schnelle Reaktion zeugt von guter Betreuung des Kanals
  • Berufliche Netzwerke
    • Erweitert die Empfängerzielgruppe
    • Ermöglicht über Bekannte oder Branche oder Nähe direkteren Kontakt
    • Facebook Zielgruppe: Arbeitnehmer
    • Xing/Linked In B2B
  • große Betonung auf Service / Als Verleiher und großer Arbeitgeber nicht zu unterschätzen
  • Auf eigene Events hinweisen: Tage der Offenen Tür

 

 

 

Posted in M2_PR Social Media: Netzwerke & Tools T1
Write a comment